Robert Müller setzt auf nachhaltige Werbemittel

Werbemittel im Umbruch - nachhaltige Werbeartikel sind die Zukunft

Der Umwelt- und Klimaschutz hat in der Bevölkerung in Deutschland einen hohen Stellenwert. So legen rund 65 Prozent der Bevölkerung laut einer Umfrage vom Bundesumweltamt, einen großen Wert darauf. Untrennbar damit verbunden ist auch die Nachhaltigkeit von Produkten, wo möglichst gar kein oder nur ein geringer Anteil an Materialien wie Kunststoff in der Herstellung verwendet werden darf.

Der Anspruch der Nachhaltigkeit wächst in allen Bereichen, so auch wenn es um Werbemittel geht. Wer kennt nicht die beliebten give-aways wie Kugelschreiber oder ein Notizblock mit einem aufgedruckten Werbelogo oder einem Werbespruch? Gerade um als Unternehmen beim Kunden in Erinnerung zu bleiben, sind Werbemittel dieser Art sehr beliebt.

Nachhaltige give-aways ein Widerspruch?

So beliebt Werbemittel wie Kugelschreiber auch sind, so schnell landen sie meist im Müll oder in irgendwelchen Schubladen. Zwangsläufig kann man da die Frage aufwerfen, ob Werbemittel überhaupt nachhaltig sein können? Doch auch Werbemittel können heute durch nachhaltige Materialien oder recycling durchaus als nachhaltig bezeichnet werden.

So muss heute der Kugelschreiber nicht mehr automatisch aus Kunststoff sein oder das Notizbuch über einen entsprechenden Einband verfügen. Nachhaltige Werbeartikel wie der erwähnte Kugelschreiber können entweder vollständig aus nachwachsenden Materialien hergestellt sein oder aus Materialien, wie recycelten Kunststoff. Auch recycelte Werbeartikel wie ein Kugelschreiber, Notizbuch und Co. sind nachhaltig. Den schließlich sorgt gerade die Wiederverwertung vom Kunststoff dafür, dass kein Kunststoff in der Umwelt landet und dieser schadet. Gleiches gilt natürlich auch für plastikreduzierte Werbeartikel. Viele unserer Kunden setzen bereits auf nachhaltige Werbemittel und recycelte Werbeartikel bei ihrem Marketing. Wie gut das passen kann und wie man als Unternehmen mit nachhaltige Werbeartikel bei den eigenen Kunden punkten kann, möchten wir mit unserem Kunden Robert Müller Grünanlagenpflege aufzeigen.

Wie man mit Werbeartikel aus nachwachsenden Rohstoffen punkten kann

Schon seit vielen Jahren setzt Herr Müller mit seinem Gartenbauunternehmen auf unsere Dienste, wenn es um Werbeartikel beim eigenen Marketing geht. Seit geraumer Zeit dürfen es aber nicht irgendwelche Werbemittel mehr sein, sondern ausschließlich nachhaltige Werbemittel. Nachhaltige give-aways wie Werbeartikel aus Holz, Werbeartikel aus Bambus oder Werbeartikel aus Weizenstroh passen bestens zum Leistungsangebot von Robert Müller Grünanlagenpflege. Denn auch in seiner täglichen Arbeit, spielt für das Unternehmen von Herrn Müller die Nachhaltigkeit eine große Rolle.

So setzt er bei seinen Arbeitsgeräten nicht nur auf elektrische Geräte und verzichtet wo möglich auf Arbeitsgeräte mit Verbrennermotor. Sondern betreut gärtnerisch nach nachhaltigen Methoden, viele Grünanlagen wie Blumenwiesen und andere Blühflächen. Da passen dann recycelte Werbeartikel für die eigenen Kunden bestens. Zu erwähnen ist hier der Kugelschreiber aus Bambus, der sich als nachhaltige Werbemittel anbietet. Mit solchen Werbemitteln kann man den eigenen Anspruch der Nachhaltigkeit unterstreichen und selbst bei seinen Kunden punkten.

Kompostiere Werbeartikel: Es kommt nicht nur auf die Herstellung an

Ob jetzt der Kugelschreiber aus Bambus oder das Notizbuch ausschließlich aus Papier, wenn es um Nachhaltigkeit geht, ist nicht nur der Herstellungsprozess wichtig. Sondern wichtig ist auch die Qualität und die damit verbundene Nutzbarkeit, die Haltbarkeit und letztlich auch die Entsorgung bei den Werbemitteln. Gerade bei Werbeartikel aus nachwachsenden Rohstoffen, wie Werbeartikel aus Holz, Werbeartikel aus Bambus, Werbeartikel aus Weizenstroh oder Werbeartikel aus Kaffeeresten, muss man sich um die Entsorgung keine Gedanken machen. Denn diese Werbeartikel, werden nicht als Plastikmüll in den Weltmeeren oder in der Müllverbrennung enden. Sondern können bedenkenlos, beispielsweise als kompostiere Werbeartikel entsorgt werden oder eine Wiederverwendung ist möglich.

Und das mit einem guten Gewissen, weil es die Umwelt und unser Klima nicht schadet. Werbemittel wie Werbeartikel aus Kaffeeresten können sich vollständig auflösen, sodass es nicht zu Rückständen kommen kann. Gerade dieser Umstand ist ein weiterer Pluspunkt den man mit Werbeartikel aus recycling Material und kompostiere Werbeartikel hat. Und den man gegenüber seinen Kunden hervorheben kann.

Vielfalt der nachhaltige Werbeartikel und plastikreduzierte Werbeartikel wächst

Die Bandbreite an nachhaltige give-aways und plastikreduzierte Werbeartikel ist sicherlich noch nicht vergleichbar, mit den Werbemitteln die klassisch aus Materialien wie Kunststoff hergestellt sind. Doch wir versuchen als Unternehmen stetig neue Werbemittel als nachhaltige Werbemittel zu entwickeln.

Wer sich jetzt für nachhaltige give-aways und plastikreduzierte Werbeartikel interessiert, der sollte uns ansprechen. Gerne beraten wir auch, welche Werbeartikel aus nachwachsenden Rohstoffen oder Werbeartikel aus recycling Material am besten zu einem Unternehmen passen. Denn beim Marketing mit nachhaltigen Werbeartikeln kommt es nicht nur darauf an, das diese nachhaltig sind, sondern sie sollten immer auch mit dem jeweiligen Leistungsangebot und der Ausrichtung des werbenden Unternehmens übereinstimmen. Damit man am Ende ein stimmiges Marketingkonzept mit Werbeartikeln aus recycling Material als nachhaltige Werbemittel hat.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.